Aktuelles

Wir gratulieren dem Dream Team

Christian Welter und Glory v.Schloss Feengrund zum grandiosen Erfolg als luxemburgischer Champion 
in der Einzel- und in der Teamwertung


Liesl und Nikki (Gipsey v. Schloss Feengrund) bei der Agility WM 2019

Wir freuen uns sehr, dass sich Liesl mit Nikki für Agility WM in Finnland qualifizieren konnte. Wir drücken den beiden ganz doll die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und Glück. Sie starten im Kader des englischen Teams.

Abschied von King

Mudi

Nach langen 16 Jahren ist nun King (Judo Vermuth) von uns gegangen. Er war ein toller Hundepapa unseres E-Wurfs und natürlich auch ein geliebtes Familienmitglied. Vor 13 Jahren haben wir King aus Holland zu uns geholt. Anfangs war es schwierig einen Rüden im Haus zu haben, aber nach der Eingewöhnungsphase wollten wir ihn nicht mehr hergeben. Er hat mit seiner lieben und verschmusten Art jeden um den Finger gewickelt. Wir werden ihn sehr vermissen.  

Wurfankündigung!

Mudi

 Mitte Oktober werden Welpen von Gerom erwartet. Er hat im Kennel Simply Divine gedeckt. Die Hündin war Javas Irhaberki (Besitzerin: Annick Diels). Sie ist eine sehr offene und liebe Mudi-Hündin, die sich über alles und jeden freut, sehr gut sozialisiert und fremden Menschen und Hunden gegenüber offen ist. Scheu und unsicher sind für Javas Fremdwörter. Sie ist alles in allem eine sehr tolle und gelassene Mudi-Dame. Wir hoffen auf viele Welpen und drücken natürlich ganz doll die Daumen.

Link zur Facebookseite: Simply Divine 

Die kleine Jessy

Jessy ist nun seit knapp 3 Wochen bei uns und entwickelt sich super. Sie interessiert sich sehr für ihre Umwelt und muss alles kaputt machen. Sie findet Gerom absolut klasse und folgt ihm auf Schritt und Tritt, auch wenn er noch nicht weiß was er mit ihr anfangen soll, lässt er alles geduldig über sich ergehen. Bei der Hitze hat die kleine Jessy absolut Spaß am planschen im Wasser.

Geroms erstes Agility Turnier 

Mudi

Am Sonntag den 14.07.2019 war es dann endlich soweit. Geroms erstes Agility Turnier stand an, nach 2  1/2 Monaten Training. Trotz vieler Menschen und Hunden meisterte der den Parcours sehr gut und belegte den 8 Platz. Für sein erstes "Mal" und nach nur 2  1/2 Monaten Training sind wir mehr als happy mit dem Ergebnis. Wir hoffen, dass seine Leistung beim nächsten Turnier nochmal ein wenig besser wird.

Unsere Familie bekommt neuen Zuwachs!

Am 12.07.2019 soll unsere Maus kommen. Sie ist vom Doriental Kennel aus Ungarn. Alles Weitere wird bald hier zu sehen sein. Wir freuen uns schon riesig auf sie.

Mudi

Deckrüde Gerom

Mudi

Nun ist Gerom offiziell als Deckrüde vom KfuH (ohne Auflagen) zugelassen.

Hund und Katze 2019

Mudi

Der Sonntag auf der Ausstellung war traumhaft. Neben den Ausstellungsringen, konnte man auch in Halle 4 die Agility WM Quali mitverfolgen und mit den Läufern mitfiebern. 

Mudi

Richten im Ring.

Cruft 2019 Liesl und Nikki (13:20 min)


Wir gratulieren Geroms Schwester Gypsy vom Schloss Feengrund(Nikki) und Liesl zum 1 Platz auf der Cruft im Agility. Die Beiden setzten sich gegen die Konkurrenz durch und konnten einen 1. Platz beim Kennel Club British Open erzielen. Wir freuen uns über dieses super Ergebnis und wünschen den Beiden weiter viel Erfolg im Sport. 


Leider dürfen wir das Video nicht bearbeiten, da die Rechte dafür beim Veranstalter liegen. Liesl und Niki sind mit ihrem super Lauf bei 13:20 min zusehen.
Viel Spaß beim anschauen.

Hund und Katze Dortmund 2019

Auch dieses Frühjahr sind wir wieder auf der Hund und Katze vertreten, jedoch nur einen der drei Tage. Anzutreffen sind wir am Sonntag am Ring.
Wir freuen und auf einen schönen Tag auf der Ausstellung.

Mudi